Jasmin Huber

Lydia Clahes Lockerlehrer Rebranding

Mission

Lydia Clahes ist Podcasterin, Autorin und Coach. Gemeinsam mit ihrem Mann hilft sie Lehrern und die die es werden wollen dabei locker und leicht durch den Schulalltag zu kommen.  Seit einigen Jahren betreibt sie den erfolgreichsten Podcast für Lehrer. 

Services

— Branding Workshops
— Brand Strategie
— Redesign 
— Brand Board
— Website
— Podcastcover

Wunschszenario

Lydia Clahes kam mit folgenden Zielen zu uns in die Beratung:
— Neue, professionelle Website 
— Klare Angebotsstruktur
— Redesign des Logos passend zur neuen Markenausrichtung

Vorher

Auf der Website herrschte ein einziges Chaos. Sowohl optisch als auch strukturell. Die User fanden sich nur schwer zu Recht und es war nicht klar, was zu tun ist um die Leistung zu buchen. 

Auch die technische Umsetzung der Website war sehr schlecht. Hier machte sich eine fehlende Betreuung durch einen Profi bemerkbar. Seitdem die Website erstellt wurde, wurden keine Updates durchgeführt und dadurch viele Sicherheitslücken nicht geschlossen. Damit war die Website den Angriffen von Außen durch Hacker oder Schadprogrammen schutzlos ausgeliefert.

Die Optimierung für Suchmaschinen fehlte gänzlich und die Ladezeit der Seite insgesamt war sehr langsam. Das ist nicht nur für das Ranking auf Google schlecht, sondern vor allem auch für die User. 

Auch die inhaltliche Bearbeitung und Aktualisierung der Seite war eine große Herausforderung für Lydia und Alexander Clahes.  

LOGO VORHER

Im alten Logo lag der Fokus auf der Berufsbezeichnung “Lehrercoach”. 

LOGO NACHHER

Nach dem Redesign steht Lydia Clahes als Personenmarke im Vordergrund. Der Stil sollte dabei unbedingt beibehalten werden, weil er sehr gut bei der Zielgruppe ankommt

ERGEBNIS

Im ersten Schritt erstellten wir eine klare Strategie. In diversen Workshops definierten wir das neue Angebot, die Ansprache der Zielgruppe, Marketingkanäle und Werbeaktionen. Erst dann wählten wir ein neues Farbkonzept, das unbedingt die Leichtigkeit beibehält. Neue professionelle Fotos schaffen nun einen hochwertigen Eindruck auf der Website.

Es war schnell klar, dass es nicht nur mit der Überarbeitung des Brandings getan ist. Gemeinsam entwickelten wir eine Strategie, die es nun möglich macht Kunden automatisiert zu gewinnen. Mit der Integration eines Zahlungssystems, das an direkt an die Buchhaltung gekoppelt wurde. Nun ist es möglich, dass die Kundendaten gespeichert und Rechnungen ganz automatisch erstellt und versendet werden. Das spart erheblichen Aufwand ein, den Lydia Clahes nun in Betreuung ihrer Kunden investieren kann. 

“Es war ein Fest, mit euch zu arbeiten”

Das sagt Alex Riemer über unsere Zusammenarbeit

“Ich hatte keine Ahnung, was eigentlich hinter einem Branding steckt – bis ich mit Jasmin gesprochen habe. Bereits in den ersten Workshops haben wir uns mit sehr tiefgreifenden Fragen auseinander gesetzt, die mir dabei geholfen haben wirklich zu verstehen, wer ich bin, wofür ich stehe und wie ich meine Begeisterung für meinen Job an meine Kunden kommunizieren kann.

Ich bedanke mich von ganzem Herzen für die großartige Unterstützung und bin total begeistert von Jasmins großartiger und schöpferischer Arbeit. 

Jasmin ist wahrhaftig ein ganz besonders wertvoller Mensch und ich bin unbeschreiblich dankbar, dass ich ihr begegnet bin und mit ihr zusammenarbeiten durfte. “

Kostenloses Beratungsgespräch

Willst du die richtigen Kunden anziehen und mit einem professionellen Branding von dir und deinem Angebot überzeugen? Dann vereinbare jetzt einen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch. Gemeinsam finden wir heraus, ob und vor allem wie wir dir helfen können – mit Branding, das Kunden gewinnt:

Dann bewirb dich ganz einfach hier auf ein
kostenloses Beratungsgespräch: