Jasmin Huber

Alex Riemer Personal Branding

Mission

Alex Riemer ist Trainer für Computertomographie und als absoluter Experte auf seinem Gebiet bereits sehr erfolgreich und bekannt in der Branche. Von seiner Community wird er “Der CT-Papst” genannt. Er ist aber weit aus mehr als nur ein Trainer.
Alex Riemer brennt für sein Thema und möchte das Strahlen in den Augen seiner Kunden sehen, wenn sie feststellen, dass komplexe Sachverhalte auch ganz einfach und verständlich erklärt werden können.  Denn im stressigen Alltag der in Kliniken und Radiologie-Praxen ist meist keine Zeit für eine intensive Schulung der medizin-technischen Angestellten.

Bisher schulte Alex Riemer viele hunderte Teilnehmer in offenen Seminaren, Inhouse-Schulungen, Trainings und Fachveranstaltungen. Aufgrund der Einschränkungen durch die COVID-19-Pandemie durften keine Veranstaltungen stattfinden, also führt Alex Riemer seine Schulungen online durch. Er möchte an seine Teilnehmer aber noch so viel mehr Wissen weitergeben als es im Rahmen einiger Online-Meetings möglich ist.

Services

— Branding Workshops
— Brand Strategie
— Corporate Design
— Brand Book
— Website
— Geschäftsunterlagen
— Marketingmaterialien
— Social Media Vorlagen
— Digitale Vorlagen
— Präsentationsvorlagen
— Material für die Teilnehmer 
— Seminarunterlagen

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Wunschszenario

Alex Riemer kam mit folgenden Zielen zu uns in die Beratung:
— Professionelles Design: Alex Riemer als Personal Brand
— Hochwertige Goodie-Box mit unterstützenden Materialien, die an die Teilnehmer beim Start versendet werden
— Gestaltung und Umsetzung einer Website für gezielten Werbe-Maßnahmen Anforderungen dieser Art hören wir sehr häufig von Unternehmern, die bereits in ihrer Branche oder einem bestimmten Thema erfolgreich sind und nun den nächsten Schritt gehen möchten.

Vorher

Alle seither verwendeten Marketing-Materialien, das Logo und auch die Website hatte Alex Riemer selbst erstellt. Was die Themen Design und Marketing angeht ist Alex Riemer ein Laie und das konnte man in allen Elementen seines Außenauftritts sehen.

Mit dem Start der Online- Akademie wollte er das grundlegend ändern und mit einem professionellen Branding mehr Vertrauen schaffen, mehr Sichtbarkeit gewinnen und somit natürlich auch mehr Kunden erreichen.

LOGO VORHER

Wie man hier schön sehen kann, waren zwei unterschiedliche Varianten im Einsatz. Das schafft keine IDentität und kein einheitliches Markenzeichen. Außerdem sind beide Logos nicht funktional, da man sie z. B. nur sehr schwer verkleinern kann

ONLINE WORKSHOP FARBKONZEPT

Die geeignete Farbkombination zu finden ist einer der größten Herausforderungen im Branding-Prozess. Denn nichts weckt in uns so schnell Emotionen wie Farben. Daher ist dieser Schritt sehr schön, aber auch sehr intensiv für unsere Kunden.

Vorgehen

Diese Fallstudie zeigt sehr gut, dass es in nahezu jedem Markt möglich ist, erfolgreich zu sein auch ohne ein professionelles Logo, eine hochwertige Website und abgestimmte Farben echte Ergebnisse für Kunden zu erreichen. Doch wie auch bei Alex Riemer kommt der Zeitpunkt, an dem es absolut sinnvoll ist mit einem hochwertigen und passenden Branding nach Außen sichtbar zu werden. 

Mit dem Start der neuen Online-Akademie soll eine breitere Masse angesprochen werden und noch mehr Kunden weitergeholfen werden. Dann ist ein seriöser Außenauftritt essentiell und ein absoluter Turbo für das Business. 

Nachdem wir die Strategie für die neue Marke gemeinsam mit dem Kunden konzipiert haben, bestand die Hauptaufgabe darin, sämtliche Materialien, die für das Marketing und für die Kunden der Akademie zum Einsatz kommen zu erstellen. Außerdem haben wir dazu passend eine Website und Landingpage gestaltet, die den Prozess der Kundengewinnung unterstütze und automatisieren. Die Social Media Kanäle wurden auch inhaltlich und optisch überarbeitet und fügen sich nun nahtlos in die das neue Design der Marke ein.

Ergebnis

Alex Riemer ist mit einem konsistenten und einheitlichen Design nun auf allen Kanälen sichtbar. Alle Designelemente sehen aus wie aus einem Guss und schaffen nun Vertrauen und einen professionellen Eindruck. 

Auch offline überzeugen jetzt alle Unterlagen und Materialien von der Qualität seines Angebotes.  

“Es war ein Fest, mit euch zu arbeiten”

Das sagt Alex Riemer über unsere Zusammenarbeit

“Ich hatte keine Ahnung, was eigentlich hinter einem Branding steckt – bis ich mit Jasmin gesprochen habe. Bereits in den ersten Workshops haben wir uns mit sehr tiefgreifenden Fragen auseinander gesetzt, die mir dabei geholfen haben wirklich zu verstehen, wer ich bin, wofür ich stehe und wie ich meine Begeisterung für meinen Job an meine Kunden kommunizieren kann.

Ich bedanke mich von ganzem Herzen für die großartige Unterstützung und bin total begeistert von Jasmins großartiger und schöpferischer Arbeit. 

Jasmin ist wahrhaftig ein ganz besonders wertvoller Mensch und ich bin unbeschreiblich dankbar, dass ich ihr begegnet bin und mit ihr zusammenarbeiten durfte. “

Kostenloses Beratungsgespräch

Willst du die richtigen Kunden anziehen und mit einem professionellen Branding von dir und deinem Angebot überzeugen? Dann vereinbare jetzt einen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch. Gemeinsam finden wir heraus, ob und vor allem wie wir dir helfen können – mit Branding, das Kunden gewinnt:

Dann bewirb dich ganz einfach hier auf ein
kostenloses Beratungsgespräch: