Mission

Wohlbefinden beginnt im Kopf und ist mindestens genauso wichtig, wie gesunde Ernährung und Bewegung für ein gutes und gesundes Leben. Mit der Hilfe von Sina Knoell und MY MIND studio trainierst du deine Gedanken in eine Richtung, die dich erfüllt.

Unsere Mission war es Aufmerksamkeit und Bekanntheit aufzubauen. Damit Sina mit Ihr Angebot ansprechend darstellen und präsentieren kann. Der professionelle Eindruck ihres Business unterstützt sie dabei, den Wert ihres Angebots stolz und selbstbewusst nach Außen zu vermarkten.

Ergebnis

Wir haben die visuelle Identität von MY MIND studio von Grund auf gestaltet, indem wir einen starken Namen, das Logo und den gesamten Markenstil entwickelt haben. Alle Richtlinien des Brandings sind nun in einem konsistenten Design umgesetzt und in einem Brand-Book festgehalten. Außerdem haben wir eine Website kreiert, die gezielt Neukunden gewinnt und bestehenden Kunden dabei hilft die Angebote von MY MIND studio zu buchen.

Auswirkungen

Seit dem Start der Website gewinnt Sina Knoell automatisiert Neukundenanfragen und sie spart massiv Zeit und Aufwand bei Verwaltung ihrer Kunden und der Kursbuchungen.
Trotz Redesign der Marke konnte die bisherige Bekanntheit noch weiter gesteigert werden.

Services

Branding Workshop
– Brand Strategie
– Corporate Design
– Brand Book
– Website
– Buchungssystem
– Bildbearbeitung
– Marketingmaterialien
– Interior Design

PRESSE

– Ausstellung im Schaufenster der IHK Lüneburg
– Landeszeitung Lüneburg
– Startup Valley
– Lüneburgs Lieblinge
– Shopping-Guide Lüneburg
– Prise Lüneburg

“Das erste Mal habe ich über meine neue Brand gesprochen wie über eine echte Person. Etwas sehr reales, das gehört werden möchte. Mir wurde nochmal deutlich, wie viel mehr eine Brand ist, als einfach nur ein Logo und Farben. Es sind Emotionen, es ist meine Geschichte und mein Mindset.”

STORY

Sina Knoell verhilft mit ihren Kursen und Einzelcoachings zu mehr Zufriedenheit, Achtsamkeit und Selbstbewusstsein. Als sie zu uns kam, war sie schon seit einigen Jahren als Coach für positives Denken erfolgreich. Nun war es an der Zeit für den nächsten Schritt. Mit einem einzigartigen und modularen Kurskonzept möchte Sina Knoell noch mehr Menschen den Zugang zur Persönlichkeitsentwicklung, einem positiven Mindset und Meditationen ermöglichen. 

Die eigenen Gedanken sind die Quelles des Lebens. Sie bestimmen das tägliche Handeln und damit das gesamtes Leben. Ernährung und Bewegung reichen für ein gutes und gesundes Leben nicht mehr aus. Allein durch unsere Gedanken können wir uns auch in unserem Alltag wie nach einem wunderschönen Urlaub fühlen: leicht, frei, energiegeladen 

All das kam im bisherigen Außenauftritt nicht heraus. Es herrschte ein einziges Chaos in sämtlichen Marketingmaterialien, der Website und allen Gestaltungselementen, da viele Hände am Werk waren und immer wieder neue Bausteine hinzugekommen sind. Ein einheitliches Corporate Design war nicht vorhanden und verwirrte Interessenten und Kunden. Die Farbwahl passte nicht zur Zielgruppe und das Logo bestand aus dem Namen und dem Slogan “Go Positive”. Dieser verursachte eher negative Reaktionen bei möglichen Interessenten, da sich diese sehr angegriffen fühlten anstatt sie positiv  zu motivieren, etwas in ihrem Leben zu verändern.

Sina Knoell kommt ursprünglich selbst aus dem Marketingbereich und hat bereits in einer Branding-Agentur gearbeitet. Sie weiß, wie wichtig ein professioneller Außenauftritt ist. In ihrer Selbstständigkeit war sie damit überfordert, hat sich oft verzettelt und viel zu viel Zeit mit der Gestaltung von Logo, Flyern, Instagram-Werbung vertan. Trotz aller Bemühungen haben die Ergebnisse nicht optimal zur Zielgruppe gepasst und zu vielen schlaflosen Nächten und Frustration gesorgt. Trotz ihrer Vorkenntnisse konnte Sina Knoell ihre PS nicht auf die Straße bringen und ihre Wunschkunden beeindrucken. 

Den Schritt von der Personal Brand hin zu einer neuen Marke wollte sie deshalb von Beginn an professionell gestalten, um kein unnötiges Geld und Zeit zu verschwenden. So konnte sie sich voll und ganz auf ihre Kernkompetenz als Coach fokussieren und ihrer Leidenschaft nachgehen. Da sie keine Zeit mehr Verschwendete um Design-Entscheidungen zu treffen oder Tools zu bedienen, konnte sie bereits nach kurzer Zeit mehr Kunden betreuen und höhere Umsätze erzielen. Außerdem fühlten sich plötzlich Personen aus der richtigen Zielgruppe viel besser angesprochen.

Wir starteten mit einem sehr intensiven Branding Workshop. Inspirierende Stunden, in denen wir tief in die neue Strategie eingetaucht sind und eine super Grundlage für das neue Branding erarbeitet haben. Dadurch konnten wir die Essenz der neuen Brand herausarbeiten. Es war für beide Seiten ein rundum erfüllender Workshop mit vielen spannenden Erkenntnissen, erstaunlichen Blickwinkeln und neuen Zusammenhängen.

“Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen! Der Workshop allein gleicht schon eher einem umfangreichen Coaching, in dem ich mir über meine eigenen Ziele noch einmal bewusster geworden bin. Fokus und Klarheit sind daraus auch für alle anderen Entscheidungen in meinem Business entstanden.”

MY MIND studio – Stylescape

Bevor wir die Ergebnisse des Workshops in ein Corporate Design übersetzen können, machen wir die Marke visuell greifbar. Dazu erstellen wir eine Mood-Board, das sogenannte Stylescape. Damit kann die neue Brand zum ersten Mal real wird, gesehen und gefühlt werden kann. Das ist jedes Mal ein sehr aufregender Moment für unsere Kunden, weil sie zum ersten Mal ein visuelles Ergebnis in den Händen halten können und ihre neue Brand wirken lassen können.

Die Grundlage aller Gestaltungselemente bildet die Marken-Persönlichkeit und die Werte, die hinter dem Business stecken. Alle Entscheidungen für oder gegen ein Design, sind darauf zurückzuführen.

Die Herausforderung in der Logoentwicklung und Farbgestaltung bestand darin, dass sich das neue Markensymbol deutlich von den anderen Coaches für Persönlichkeitsentwicklung unterscheiden sollte und nicht zu sehr nach Yogastudio und Spa aussehen sollte. Die wichtigsten Werte “Freiheit, Sicherheit und Energie” sollten auch im Logo glasklar dargestellt werden. Die aufstrebenden Ringe symbolisieren jeweils einen der Grundwerte von MY MIND studio und machen deutlich, dass Gedankenhygiene, Persönlichkeitsentwicklung und Meditation ein  trainiert werden müssen um Wachstum zu erreichen. Der neue Slogan “Wohlbefinden beginnt in deinem Kopf” unterstreicht dabei, dass wir uns viel mehr mit den eigenen Gedanken beschäftigen sollten um mehr Zufriedenheit in unserem Leben zu erreichen. 

FAZIT

Sina Knoell ist mit ihrem neuen Branding sehr glücklich. Durch den nun sehr professionellen Außenauftritt kann sie noch selbstbewusster an ihre Zielgruppe herantreten. Ihre Kompetenz und die Professionalität ihres Angebotes wird nun auch in ihrem Branding nach Außen getragen und unterstützt dabei die Akquise neuer Kunden. 

Das wichtigste haben wir durch das Rebranding erreicht: Sichtbarkeit und Vertrauen mit einem professionellen Außenauftritt bei der Zielgruppe.